newsletter-header-2020
Hallo [subscriber:firstname | default:reader],

seien wir mal ehrlich. So richtig einen Plan, wie Vaterschaft funktioniert und was das bedeutet, hatten wir doch alle nicht, oder? Mein Vater-Vorbild glänzte durch Abwesenheit und ich tat mich schwer, meine neue Rolle erst noch zu finden.

NEU: Online Kurs »Aktive Vaterschaft«

Eigentlich sollte dieser Kurs schon im Sommer 2020 starten, doch der Alltag hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Daher freue ich mich um so mehr, dass es in zwei Wochen endlich soweit ist!

In diesem Kurs lernst du, was ein aktiver Vater ist und wie du selber einer sein kannst. Der 4 Wochen Online Kurs »Aktive Vaterschaft«, startet am 19. Januar um 20.30 Uhr auf zoom.

Als Dankeschön erhältst ein 45 Minuten Online Coaching dazu! 🥳

Melde dich jetzt an und starte mit neuen Impulsen ins Neue Jahr!
SEO-Twitter-facebook-online-kurs-2021

ZDF Dokumentation über Männlichkeit

Philipp Katzer hat für das ZDF eine Dokumentation über »Mann Sein« gedreht. 12 Männer erzählen über die Themen Arbeit, Familie und Liebe. Ich war auch einer von den Männern und habe meine Sicht darauf vorgestellt. Schau mal rein, es gibt spannende Sichten auf Männlichkeit zu sehen.

Unterstütze mich auf steady

Du kannst mich jetzt auch auf Steady unterstützen. Mit einem monatlichen Beitrag ab 2,50 EUR ermöglichst du mir, das Thema »Aktive Vaterschaft« weiter zu professionalisieren.
Damit Väter auf dem Weg zu ihrer aktiven Vaterschaft nicht allein sind, brauchen sie hin und wieder Unterstützung und Begleitung. Für individuelle Fragen und persönliche Beratung stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Für 2021 wünsche ich dir alles Gesundheit und gutes Gelingen auf dem Weg zu deiner aktiven Vaterschaft!

Bleib gesund und bis bald,
Heiner

Neues aus dem Blog

Aktive Vaterschaft im Spannungsfeld zwischen Paternalismus und Feminismus

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Konzept von aktiver Vaterschaft besagt nicht, dass du lange Elternzeit nehmen musst oder Hausmann werden sollst. Vielmehr handelt es sich um eine innere und äußere Haltung für gleichberechtigte und verantwortungsvolle Elternschaft. Der Versuch einer Einordnung als Reaktion auf böse Kommentare im Netz.

Weiterlesen

Wenn Männer Väter werden, ändert sich nicht nur die Steuerklasse

In der Schwangerschaft beginnt vor allem für die Frau eine große Umstellung. Der Bauch wächst und die Hormone spielen verrückt. Je näher die Geburt rückt, umso eingeschränkter ist der Bewegungsradius. Hinzu kommen Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Hunger-Attacken und Nestbautrieb. Doch nicht nur bei Frauen sind Veränderungen zu erkennen.

Weiterlesen
steady
facebook twitter instagram website