cropped-favicon-1.png
Hej [subscriber:firstname | default:Abonnent],

auch Zeitschriften interessieren sich für die Lebenswirklichkeit von Vätern. In dieser Anfrage gibt es die Möglichkeit über deine Rolle als Hausmann und Vollzeitvater zu sprechen. Vorher möchte ich noch mal kurz etwas zu diesem Verteiler loswerden.

Warum eigentlich dieser Verteiler?

Mich erreichen immer wieder Anfragen von Journalist*innen, Produktionsstudios und Redaktionen mit der Frage, ob ich ihnen bei der Suche nach aktiven Vätern weiterhelfen kann. Im letzten Jahr war ich oft in unterschiedlichen Medien zu sehen. Die bittere Wahrheit in diesem Jahr lautet: „Herr Fischer, wir brauchen neue frische Gesichter.“

Wer wird gesucht?

Du bist oder warst in (langer) Elternzeit, lebst eine gleichberechtigte Elternschaft oder bist gar Hausmann? Dann könnten die Anfragen für dich interessant sein. Denn egal ob du als Vollzeit-, Teilzeit-, alleinerziehender- oder getrennt erziehender Papa, in einer Kernfamilie, Regenbogen- oder Patchwork-Familie lebst: Dieser Verteiler will dich als Vater mit Medien in Kontakt bringen.

Also Vorhang auf für deine Geschichte!

Anfrage FÜR SIE Zeitschrift

Anfrage vom 24. März 2021
Für einen Artikel im Frauenmagazin FÜR SIE zum Thema „Mann allein zuhaus“ suche ich einen Hausmann und Vollzeit-Papa. Zusammen mit der Partnerin möchte ich ein Interview führen.

Wie fühlt sich ein Leben als Vollzeit-Papa an? Was sagen Freunde und Familie zum Rollentausch? Wie hat diese Konstellation Ihre Beziehung positiv beeinflusst? sind Fragen, die ich Ihnen gerne stellen möchte.

Vielleicht haben Sie ja Lust und Zeit? Leider drängelt der Abgabetermin etwas, weil ich lange keinen Vollzeitpapa finden konnte, der Lust hatte darüber zu sprechen.
Sollte diese Anfrage für dich interessant sein und sie auf dich „passen“, nimm gerne direkt Kontakt zu Frau Remmert auf und beziehe dich auf diesen Verteiler.

Kontakt

Cora Remmert
Redakteurin Report
Mail: cora.remmert@klambt.de
Tel.: 040-4118825-611
Eure Rückmeldungen und die durchweg positive Resonanz auf diesen Verteiler freut mich sehr. Es zeigt mir, dass die Geschichten von aktiven Vätern erzählt und gehört werden wollen! Schön, dass du dabei bist!

Wenn du Fragen hast, antworte mir gerne auf diese Mail.

Bleib gesund und alles Gute,
Heiner
Heiner Fischer
Sozialarbeiter M.A.
Systemischer Berater und Supervisor (AS Kiel)
Webseite | Twitter | Instagram | Podcast | Facebook