cropped-favicon-1.png
Hej [subscriber:firstname | default:Abonnent],

herzlich willkommen in diesem Verteiler. Ich freue mich sehr, dass dich mein Aufruf auf Twitter erreicht hat. Schön, dass du dabei bist und »Aktive Vaterschaft« medial verbreiten möchtest. Unten gibt es für dich die erste Anfrage.

Vorher möchte ich noch kurz etwas zu diesem Verteiler loswerden.

Warum eigentlich dieser Verteiler?

Mich erreichen immer wieder Anfragen von Journalist*innen, Produktionsstudios und Redaktionen mit der Frage, ob ich ihnen bei der Suche nach aktiven Vätern weiterhelfen kann. Im letzten Jahr war ich oft in unterschiedlichen Medien zu sehen. Die bittere Wahrheit in diesem Jahr lautet: „Herr Fischer, wir brauchen neue frische Gesichter.“

Wer wird gesucht?

Du bist oder warst in (langer) Elternzeit, lebst eine gleichberechtigte Elternschaft oder bist gar Hausmann? Dann könnten die Anfragen für dich interessant sein. Denn egal ob du als Vollzeit-, Teilzeit-, alleinerziehender- oder getrennt erziehender Papa, in einer Kernfamilie, Regenbogen- oder Patchwork-Familie lebst: Dieser Verteiler will dich als Vater mit Medien in Kontakt bringen.

Also Vorhang auf für deine Geschichte!

Anfrage Redaktion DAS! im NDR Fernsehen

Anfrage vom 12. März 2021
Für das NDR Fernsehmagazin "DAS!" möchte ich einen Vater porträtieren, der den Haushalt meistert. Möglichst mit Kindern. Könnten Sie mir helfen, im norddeutschen Raum jemanden zu finden. Es bleiben gut 18 Tage Zeit, die Sendung des ca. 4 Minuten Beitrags ist für Mitte April geplant.

Kontakt

Georg Beinlich
NDR Hamburg
Mail: g.beinlich.fm@ndr.de
Telefon: 0171-8329002
Mir liegt das Thema »Aktive Vaterschaft« sehr am Herzen und ich freue mich, dass du Teil des Netzwerkes bist. Vielen Dank!

Wenn du Fragen hast, antworte mir gerne auf diese Mail.

Bleib gesund und alles Gute,
Heiner
Heiner Fischer
Sozialarbeiter M.A.
Systemischer Berater und Supervisor (AS Kiel)
Webseite | Twitter | Instagram | Podcast | Facebook