Hej, du wirst Vater und möchtest dich auf deine neue Rolle vorbereiten?

Prima, wir haben da etwas für dich.

In diesem Online Kurs lernst du alles über deine neue Rolle während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett. Du setzt dich mit deinen Aufgaben auseinander und reflektierst mit anderen werdenden Vätern, was aktive Vaterschaft bedeutet.

Kursinhalte

  • 1. Abend
    Die Schwangerschaft aus Sicht des werdenden Vaters
  • 2. Abend
    Was für ein Vater möchte ich sein?
  • 3. Abend
    Was gibt es zu organisieren?
  • 4. Abend
    Die Geburt und die Rolle des Vaters
  • 5. Abend
    Das Wochenbett und die erste Zeit zu dritt

Darauf kannst du dich freuen

  • 5 moderierte Live Abende
  • 6 werdende Väter aus ganz Deutschland
  • 7,5 Stunden Austausch
  • Zugang zur Vaterwelten Community
  • Materialien & Übungen
  • 3 Monate Zugang ab Kauf

Dein Kursleiter

IAN BÜHLER

Hey, ich bin Ian, verheiratet und habe mit meiner Frau einen Sohn, der 2019 geboren wurde. Wir wohne im schönen Allgäu. Seit der Geburt unseres Sohnes bin ich Hausmann und habe mich in dieser Zeit als Vätercoach weitergebildet. Von Beruf bin ich staatlich geprüfter Erzieher und Naturspielpädagoge (FH Kiel).

Aktive Vaterschaft ist mein Herzensthema. Für mich bedeutet es, sich von Beginn an bei der kindlichen Entwicklung aktiv einzubringen und am täglichen Leben des Kindes teilzunehmen. Ebenso gehört für mich auch die gleichberechtigte Aufteilung in der Familie (Erwerbs- und Care-Arbeit) dazu. Auf diesem Weg finde ich es sehr wichtig, die eigene Vaterschaft immer wieder zu reflektieren.

Ich möchte dich dabei unterstützen, dich mit deiner Vaterrolle auseinanderzusetzen. Dazu biete ich dir einen Raum, in dem du dich unter Gleichgesinnten austauschen und weiterentwickeln kannst.