„Vater werden ist nicht schwer,
Vater sein dagegen sehr.“
Wilhelm Busch

Väter sind großartig und wichtig für die kindliche Entwicklung. Egal ob Alleinerziehend oder in einer Paar-Beziehung: Nicht immer gelingt der Spagat zwischen Familie & Beruf. Stress ist vorprogrammiert, wenn die eigenen Erwartungen an sich selbst, an die Vaterrolle und an den Partner nicht erfüllt werden. Bin ich ein guter Vater? Wieso bin ich so gereizt meinen Kindern gegenüber? Werde ich mir noch gerecht? Wie lässt sich mein Wunsch nach Familie mit dem Job vereinbaren?

➡️ Hier setze ich mit Gesund Vater sein an und begleite dich. Das sind meine Angebote.

Gesundheitskurs 💚

Gestresst im Hamsterrad des beruflichen Alltags und zu wenig Zeit für dich und deine Familie? Du bist gereizt im Umgang mit deinem Kind? Du möchtest deine privaten und beruflichen Alltagsbelastungen verringern und dadurch stressbedingte Beeinträchtigungen deiner körperlichen und psychischen Gesundheit vorbeugen?

✅ Dann ist der zweitägige Gesundheitskurs genau das Richtige für dich!

Mit Zuschuss über 75-100 EUR von deiner gesetzlichen Krankenkasse.
» Zum Gesundheitskurs

Coaching 💪🏼

Dir fällt es schwer auf die Veränderung mit der Geburt deines Kindes wertschätzend zu reagieren? Egal ob Ängste vor der eigenen Vaterrolle, die Herausforderung Vater zu werden oder zu sein. Wir finden und aktivieren deine Ressourcen. Eine professionelle Beratung gibt Halt, Orientierung und sammelt neue Kräfte.

✅ Das Coaching kann vor Ort oder virtuell über Video-Chat stattfinden.

Zurzeit finden leider keine Coaching Termine statt.
» Zum Coaching

Organisationen 👨🏼‍💼

Der gesellschaftliche Wandel findet in Organisationen statt. Die Generation Y etabliert sich mit sinnerfüllender Arbeit und Freizeit. Diese jungen Väter nehmen Elternzeit, reduzieren ihre Lohnarbeit und übernehmen Verantwortung in der Care-Arbeit. Organisationen müssen sich diesen Herausforderungen stellen.

✅ Buche mich für Vorträge über die gegenwärtigen Herausforderungen.

Zurzeit finden leider keine Termine in Organisationen statt.
» Zum Angebot

Anbieterinformation

Das Institut Prävention und Gesundheit wurde 2018 in Krefeld gegründet. Dort arbeite ich als Berater, Coach und Trainer und biete in Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen Gesundheitskurse an. Link zum IPG Niederrhein