Seite auswählen

Gesund Vater Sein

Väter sind großartig und wichtig für die kindliche Entwicklung. Egal ob Alleinerziehend oder in einer Paar-Beziehung: Nicht immer gelingt der Spagat zwischen Familie & Beruf. Stress ist vorprogrammiert, wenn die eigenen Erwartungen an sich selbst, an die Vaterrolle und an den Partner nicht erfüllt werden.

=

GESUNDHEITSKURS für Väter

Gestresst im Hamsterrad des beruflichen Alltags und zu wenig Zeit für dich und deine Familie? Du möchtest deine privaten und beruflichen Alltagsbelastungen verringern und dadurch stressbedingte Beeinträchtigungen deiner körperlichen und psychischen Gesundheit vorbeugen? Du möchtest dich mit anderen Vätern austauschen?

Z

Dann ist der Gesundheitskurs genau das Richtige für dich

P

Mindestens 75 EUR Zuschuss von deiner gesetzlichen Krankenkasse

„Das Kennenlernen von anderen Vätern und das Zusammensein in der Gruppe habe ich als besonders wertvoll erlebt.“

=

Coaching

Dir fällt es schwer auf die Veränderung mit der Geburt deines Kindes wertschätzend zu reagieren? Egal ob Ängste vor der eigenen Vaterrolle, die Herausforderung Vater zu werden oder zu sein. Wir finden und aktivieren deine Ressourcen. Eine professionelles Coaching gibt Halt, Orientierung und sammelt neue Kräfte.

Z

Das Coaching kann vor Ort oder virtuell über Video-Chat stattfinden

r

Zurzeit finden keine Coaching Termine statt

„Das Coaching hat mir wieder Sicherheit und Klarheit für meine Rolle als Vater und Ehemann gegeben.“

=

Anbieterinformation

Das Institut Prävention und Gesundheit wurde 2018 von mir in Krefeld gegründet. Dort arbeite ich als Berater, Coach und Trainer und biete in Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen Gesundheitskurse an. 

=

Gesundheitskurs ersetzt keine Psychotherapie

Gesundheitskurse, Beratung, Coaching und Supervision ersetzen keine Therapie. Solltest du in einer akuten Krise stecken und psychologische Hilfe benötigen, wende dich bitte vertrauensvoll an deine Hausärztin. Solltest du bereits in einer psychotherapeutischen Behandlung sein, lass uns gerne vorher miteinander sprechen.

Pin It on Pinterest