Onlinekurse

Online Kurse

Mini Kurse mit großer Wirkung

Online Kurse, die dich weiterbringen

Viele Väter geraten mit der Geburt in eine Orientierungskrise. Sie fühlen sich unvorbereitet auf die neue Vaterrolle und sind zwischen Familie & Beruf hin- und hergerissen. Du bist hier richtig, wenn du ein aktiver Vater und verlässlicher Partner in der Familie werden möchtest.

Unsere Mini-Kurse begleiten dich in unterschiedlichen Phasen deiner Vaterschaft, geben Orientierung und regen zum Nachdenken an. In monatlichen Meetings kannst du dich mit anderen Teilnehmenden austauschen.

Unsere Angebote

Der große Online Kurs

MASTERCLASS
AKTIVE VATERSCHAFT

OMK-01-2021-02

(Werdende) Väter

5 Module

9 Arbeitsblätter

12 Wochen

5 Zoom Treffen

Version 2.0

Startet bald

Dieser Kurs richtet sich an Väter und werdende Väter, die neue Impulse für ihr Familienleben suchen. Gemeinsam mit 12 anderen Vätern erarbeiten wir in 12 Wochen dein individuelles Profil für eine aktive Vaterschaft.

Dazu gehören pädagogische und psychologische Grundlagen, Methoden für deinen Familienalltag und die Entwicklung einer inneren Haltung. Nach dem Kurs erhältst du Klarheit über dein Vereinbarkeitsmodell, kannst Konflikte identifizieren und deine Kinder durch die Wut begleiten.

Dafür sorgen auch die regelmäßigen Live Video Treffen, in denen wir das Erlernte üben. Näheres dazu bald hier.

Unsere Angebote

Die kleinen Online Kurse

Intensivkurs – Schwangerschaft & Geburt

OMK-01-2022-01

Werdende Väter

5 Module

9 Videos

90 Min

1 Live Meet Up

Ein Geburtsvorbereitungskurs ausschließlich für (werdende) Väter, indem deine Sorgen, Wünsche und Gefühle im Mittelpunkt stehen.

Der Kurs vermittelt Wissen und gibt Orientierung für den Start ins Familienleben.

Ängste, Orientierungskrise

Familienvision – Einen gemeinsamen Plan entwickeln

OMK-01-2022-02

Paare

5 Module

9 Videos

90 Min

1 Live Meet Up

Dieser Kurs richtet sich an werdende Eltern, die eine Familienvision entwickeln wollen.

Welche Eltern wollen wir sein? An welchen Glaubenssätzen halten wir fest und welchen Erziehungsstil wollen wir umsetzen?

Elternsein, Glaubenssätze

Familienalltag – Kinder liebevoll durch die Wut begleiten

OMK-01-2022-03

Väter

5 Module

9 Videos

90 Min

1 Live Meet Up

Kinder liebevoll und wertschätzend durch die Autonomiephase begleiten, ohne selbst laut zu werden.

Statt impulsiv und laut begegnest du den Situationen sicher und gelassen.

Autonomie, Inneres Kind

STIMMENFANG

Das sagen teilnehmende Väter

»Heiner bietet mit dem Online-Väterkreis einen sehr wertschätzenden und wertvollen Rahmen, in dem ich mich mit meinen Erfahrungen als Vater sehr gut mit den anderen Austauschen konnte und das noch tue. Seine Erfahrung und seine Impulse haben mich dabei sehr bereichert. Top-Empfehlung!«

Boris

»Heiner organisiert das super!! Er ist immer gut drauf und man fühlt sich bei ihm in der Gruppe immer sicher und gut aufgehoben! Die Themen und die Gespräche sind oft sehr interessant und hilfreich. Er bietet Männern eine Raum zum Austausch und Hilfe beim Umgang mit den Kindern. Es gibt Väter die mehrere Jahre in Elternzeit sind und auch welche, die den Spagat zwischen ihrem Beruf und einer aktiven Vaterrolle schaffen (wollen).«

Felix

»Lieber Heiner, ich schätze Deine Arbeit sehr, insbesondere den vertraulichen und wertschätzenden Umgang. Für mich eine große Bereicherung, mich mit anderen Vätern unter deiner Leitung auszutauschen. Es freut mich, dass sowohl persönliche Dinge Platz haben, aber auch fachlich-pädagogisch neue Impulse dabei sind und dass der Humor dabei nicht fehlt. Danke, dass du dieses besondere Angebot ins Leben gerufen hast.«

Martin

4,96 von 5

sehr gut

100% Empfehlungen

KUNDENEMPFEHLUNGEN

4,96 von 5

SEHR GUT

100% Empfehlungen

FAQ

Fragen & Antworten

Ich habe technische Schwierigkeiten. Wo finde ich eine Anleitung oder Hilfe?

Wir haben für dich ein Handbuch geschrieben, das du dir auf der Seite »Technische Unterstützung« anschauen kannst. Solltest du noch Unterstützung brauchen, schreib uns eingach eine Nachricht über das Kontaktformular.