Podcast

NEU | 13. Instaview mit Kai

Heute erzählt uns Kai, was sich seit der Geburt seiner Kinder verändert hat, warum er auf Bali lebt und wie er Vereinbarkeit von Familie & Beruf aktiv gestaltet.

Das Interview haben wir über die Sprachnachrichtenfunktion von Instagram geführt. Hin und wieder ist die Audio Qualität schlecht, Sorry dafür. Bali ist weit weg, da bleiben bits und bytes auf der Strecke.

#13 | Instaview mit Kai

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

veganuary4family mit Eva

Am Abend sitzen wir nun bei Eva in der Küche und wir quatschen über den Weg vom Omnivore über Vegetarismus hin zum Veganismus. Eva erzählt uns ihre Schwierigkeiten und warum sie in der Schwangerschaft mit ihren Zwillingen wieder Fleisch gegessen hat. Spoiler: Heute würde sie es anders machen – nämlich vegan!

#12 | veganuary4family mit Eva

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

11. Bin ich hochsensibel? Ich mache den Test!

Woher weißt du eigentlich, ob du hochsensibel bist? Vielleicht spürst du in dir seit Jahren, dass etwas nicht stimmt oder du hast schon oft gedacht „ich bin ein Alien auf diesem Planeten, keiner versteht mich?!“ Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du zu den ca. 15-20% Menschen gehörst, die hochsensibel sind.

Ich mache den HSP-Test von der Internetseite zartbesaitet.net, bespreche die Items und zähle nachher die Punkte zusammen.

#11 | Hochsensibel Test

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

10. Vaterzeit mit Birk

Birk wohnt mit seiner Familie in Norddeutschland. Er arbeitet als Bildungsjournalist und so richtig wissen wir beide nicht, welches Arbeitsmodell er gerade lebt und versuchen einen Bogen zu New Work zu spannen.

Wir sprechen über die Neuen Väter, über die sich damit verändernde Rolle der Frauen und klären, ob man trotz 40 Stunden Job ein guter Vater sein kann.

#10 | Vaterzeit mit Birk

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

9. Instaview mit Martin

Heute erzählt uns Martin, was sich seit der Geburt seiner drei Kinder verändert hat, warum seine Mutter ein großes Vorbild ist, was er außer lange ausschlafen vermisst und warum er seine Arbeitszeit reduzieren wird.

#9 | Instaview mit Martin

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

8. Vaterzeit mit Daniel

Heute spreche ich in der VATERZEIT mit Daniel. Er wird in 16 Tagen zum ersten Mal Vater und wohnt zusammen mit seiner Freundin Diana in Mülheim an der Ruhr.

#8 | Vaterzeit mit Daniel

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

7. Instaview mit Felix

Heute erzählt uns Felix, was sich alles seit der Geburt seiner zwei Kinder verändert hat, warum sein Vater für ihn kein Vorbild ist, was das mit seinem eigenen Vaterbild macht und warum es wichtig ist, ein Vaterdorf zu haben. Du erfährst welche Wünsche Felix für seine beiden Jungs hat und dass zum Mann-Sein mehr gehört, als Stark zu sein.

#7 | Instaview mit Felix

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

6. Instaview mit Jürgen

Heute erzählt euch Jürgen, was sich alles seit der Geburt seiner zwei Kinder verändert hat, warum er keine Elternzeit genommen hat, was er von seinem Vater gelernt hat und wie er es schafft trotz Vollzeit-Job viel Zeit mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und dem Hund zu verbringen.

#6 | Instaview mit Jürgen

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

5. Vaterzeit mit Jonas

Heute spreche ich in der VATERZEIT mit Jonas. Er ist 26 und lebt mit seiner Freundin im Ruhrgebiet. Das Gespräch haben wir Mitte November aufgezeichnet und Anika hatte nur noch 16 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Mit Jonas spreche ich über die aufregende Zeit vor der Geburt und seine Erwartungen & Befürchtungen an die neue Rolle als Vater.

#5 | Vaterzeit mit Jonas

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

4. Instaview mit Fabian

Heute stelle ich Fabian aka newkidandtheblog meine 10 Fragen zu Vaterschaft, Vereinbarkeit von Familie & Beruf und will wissen, wie er so tickt.

#4 | Instaview mit Fabian

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

3. Instaview mit Christoph

Heute stelle ich Christoph aka dadsmylife 10 Fragen zu Vaterschaft, Vereinbarkeit von Familie & Beruf und will wissen, wie er so tickt.

#3 | Instaview mit Christoph

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

2. Hochsensibel mit Denise

Heute ist Denise zu Gast im Podcast. Sie lebt zusammen mit ihrem Partner und der gemeinsamen Tochter in Krefeld. Genau wie ich, ist Denise hochsensibel. Genau wie meine Tochter, hat auch ihre Tochter eine sehr gefühlsstarke Persönlichkeit.

#2 | Hochsensibel mit Denise

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

1. Was ist Hochsensibilität?

Eigentlich sollte Episode 1 das Interview mit Denise über Hochsensibilität bei Erwachsenen und Kindern sein. Doch weil wir im Gespräch schon Wissen vorausgesetzt hatten, spreche ich in dieser Episode über grundlegendes zu Hochsensibilität. In den Shownotes findest du weiterführende Informationen und einen Test, ob du auch hochsensibel bist.

#1 | Was ist Hochsensibilität?

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

=

Teaser Vaterzeit

Wir nehmen uns Zeit, um mit modernen Vätern ins Gespräch zu kommen. Dabei möchte ich herausfinden, wie die Papas von Heute so ticken. Generell geht es um Familienarbeit, Vereinbarkeit von Familie & Beruf sowie Hochsensibilität.

#0 | Teaser Vaterzeit

von Heiner Fischer | Vaterzeit Podcast

Pin It on Pinterest