About

Hej. Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Heiner, ich bin Ehemann und Vater einer großartigen Familie. Zusammen mit meiner Frau Corinna und unseren beiden Kindern leben wir in Krefeld. Auf diesem Blog geht es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, meine Hochsensibilität und unsere Reisen mit Fiete. Als Gesundheitscoach begleite ich Väter auf ihrem Weg zu einer aktiven Vaterschaft.

Meine Familie

Schon als Jugendlicher wollte ich jung Vater werden. Mit 32 Jahren hat es dann geklappt. Corinna und ich sind verheiratet, führen aber ansonsten kein 08/15-Leben. Materielle Dinge sind uns nicht wichtig; es zählt Qualitätszeit. Wir erledigen fast alles zu Fuß oder mit dem Rad. Trotzdem geht es auch mal mit Fiete auf Reisen. Wir kaufen unsere Lebensmittel auf dem Markt ein und wickeln mit Stoffwindeln. Selbstverständlich nehme ich Elternzeit.

„Früher in Vollzeit war ich wenig zu Hause. Jetzt arbeite ich in Teilzeit und habe mehr Zeit für die Familie und mich.“

Meine Berufung

„Du musst Karriere machen, um glücklich zu sein!“ Dachte ich jedenfalls früher. Nach mehr als sieben arbeitsreichen und stressigen Jahren habe ich beschlossen etwas sinnvolles zu tun.

Nach Studium und einigen Weiter- und Fortbildungen arbeite ich als Sozialarbeiter und Coach in Krefeld. Zurzeit befinde ich mich allerdings in Elternzeit.

  • Teilzeitarbeit 50% 50%
  • Mental Load 75% 75%
  • Aktiver Vater 100% 100%

„Statt Burnout im Job bin ich lieber ein aktiver Vater und Ehemann.“

Meine Hochsensibilität

Hochsensibilität ist eine Persönlichkeitseigenschaft. Hochsensible Menschen reagieren überdurchschnittlich hoch auf bestimmte Reize und nehmen sie sensorisch, emotional und kognitiv viel eingehender wahr. Die Bewältigung des Alltags stellt viele HSPs vor einer großen Herausforderung, denn das Leben ist oft nicht sensibel.

In Krefeld leite ich einen Gesprächskreis für hochsensible Menschen.

Meine Angebote

ONLINE KURS

Werde ein aktiver Vater und erreiche eine zufrieden stellende Vereinbarkeit von Familie & Beruf.

COACHING

Werde der Vater, der du sein möchtest.
Ich begleite dich auf dem Weg dorthin.

Mein Statement

Väter sind mehr als Ernährer und Spielkameraden! Väter sind gleichberechtigte Partner in der Familie. Sie wollen Vereinbarkeit und Familienarbeit gestalten. Dafür müssen Väter ihre Arbeitszeit reduzieren und mehr Familienarbeit übernehmen. Sie wollen ihre Kinder groß werden sehen, sie begleiten und Vorbild sein. Sie wollen es anders machen, als ihre Väter es getan haben. Es braucht mehr Verantwortung! Es braucht Initiativen. Es braucht mehr Vorbilder. Es braucht mehr Mutmacher!

Denn Rechte sind keine Privilegien!

Pin It on Pinterest